Brückenfest

Teilsperrung halbierte Besucherzahl zum Brückenfest

Welche enorme Anziehungskraft das Brückenfest zu Ehren der Müngstener Brücke hat, wurde heute in einem Bericht in der Rheinischen Presse deutlich. So soll sich bei normalen Brückenfesten, in denen die Sonderzüge die Bergische Runde über die Brücke fahren, doppelt so viele Personen zum Brückenfest in das Bergische Land bewegen, als dies dieses Jahr der Fall war.

Dies wären in regulären Jahren immerhin bis zu 30.000 Personen. Nicht selten bereisen zahlreiche Personen aus den Nachbarländern das Bergische Land. Das Brückenfest lockt Menschen aus  den Niederlanden, Belgien oder gar Frankreich oder England an. Normalerweise. Bekanntlich war die Brücke dieses Jahr für die Sonderzüge zum Brückenfest gesperrt. Dennoch kommen Vertreter der Stadt und des Einzelhandels zu einem positiven Ergebnis. Immerhin 13.000 – 15.000 Personen konnten mobilisiert werden, was halb so viele waren, wie in vergangenen Jahren.


Links / Verweise
Rheinische Presse: Nächste Woche Klarheit über Zukunft der Brücke

Brueckenwart

Teilen
Veröffentlich von:
Brueckenwart
Schlagwörter: Brückenfest

Letzte Beiträge

Mit dem Düssel-Wupper-Express ins Bergische

Der Düssel-Wupper-Express ist ein neues Verkehrsangebot des Verkehsverbunds Rhein Ruhr für die Bahn im Bergischen.…

19. Dezember 2022

Brückenfest 2022 ein voller Erfolg

Die Betreiber der Museumsbahn können sich freuen: Das Brückenfest war ein voller Erfolg!

29. August 2022

2022: Erstes Brückenfest nach 2010

2022 ist es wieder soweit: Nach nunmehr 12 Jahren findet wieder ein Brückenfest mit Dampflok…

1. August 2022

Sonderfahrt mit 2x V60 & Rheingold

Eine ausverkaufte Sonderfahrt auf Bergischer Runde als gelungene Generalprobe für die Wiederaufnahme von Sonderfahrten über…

27. Oktober 2019

Müngstener Brücke gerettet

Heute hat die Deutsche Bahn AG in der Solinger Rostlaube zur Pressekonferenz geladen und die "vollständige…

17. Januar 2012

Bahn befürwortet Weltkulturerbe Bewerbung

Wie gestern bekannt wurde, befürwortet und unterstützt die Deutsche Bahn AG ausdrücklich die Bewerbung der…

10. August 2011