Bahn repariert die Brücke

Die Deutsche Bahn hat nun angekündigt die Brücke reparieren zu wollen, und auch was den Rostschutz angeht soll man nun umgeschwenkt haben. Zur Reparatur ist eine Sperrung der Brücke notwendig, das Brückenfest wird wohl auf seinen Gastgeber verzichten müssen.

Statische Berechnungen werden bis zum Herbst durchgeführt. Mit Stichtag zum 1. Oktober soll die Brücke dann komplett gesperrt werden. Wie lange? Das geht aus keinem Artikel hervor. Die Sperrung ist nötig um die defekten Lager der Müngstener Brücke zu sanieren.

Umgeschwenkt hat man wohl was den Rostschutz angeht. Denn während noch vor wenigen Wochen keine Rede war der Brücke einen umfassenden Rostschutz zu geben, weil dieser «nichts bringt», möchte man nun turnusmäßig alle 10 Jahre der Brücke einen neuen Rostschutz Anstrich verpassen. Zurück auf alte Pfade, die man im Wirtschaftswunderland frühzeitig verlassen hat? Die Brücke würde es freuen!


Links / Verweise:
Remscheider Generalanzeiger: DB kündigt Reparatur der Brücke an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *