Sonderfahrt mit 2x V60 & Rheingold

Der Verein Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e.V. hatte zu einer Sonderfahrt geladen und es wurde ein großer Erfolg. Mit 2x V60, davon eine die vereinseigene, und Teilen des Rheingolds der Eisenbahnfreunde Köln, ging es dreimal in Rangiergeschwindigkeit auf Bergische Runde durch das Bergische Land und natürlich über die Müngstener Brücke.

Die Fahrten waren allesamt lange ausverkauft und es war der Startschuss für weitere Sonderfahrten. Inoffiziell sprach man bei diesen Fahrten vom Brückenfest 2019. Nun war es sicher nicht das, was man sich darunter vorstellt. Nach so langer Zeit überhaupt mal wieder eine Sonderleistung über die Brücke erleben zu können, war aber Anlass genug für zahlreiche Schaulustige und das Datum mit dem letzten Oktoberwochenende hat ja auch gepasst.

Wir dürfen gespannt sein, was in den nächsten Jahren passiert. Der Startschuss ist jedenfalls gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert