Brückenfest 2022 ein voller Erfolg

Die Müngstener Brücke zieht noch immer Besucher an, das ist ganzjährig zu beobachten. Fährt zudem noch eine Dampflok über die Brücke und wird ein weiteres Rahmenprogramm geboten, entwickelt sich das Brückenfest wie schon in den Jahren vor der Sperrung der Brücke zu einem Volksfest. Das wäre in etwa die Quintessenz des vergangenen Brückenfests 2022 in Solingen / Müngsten.

Neben den ausverkauften Dampfzugfahren gab es ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Rahmenprogramm zur Müngstener Brücke unter der Brücke, inkl. eines Heißluftballons. Das Rahmenprogramm wurde vom Publikum gut angenommen. Entlang der Bahnstrecke versammelte sich eine Vielzahl Menschen immer dann, wenn die Dampflok 78 468 mal wieder vorbeikam, was an diesem Wochenende gleich sechsmal pünktlich der Fall war. Die beliebten Fotostandpunkte waren so rappelvoll wie die Züge.

Man darf gespannt sein welche Lehren man aus dem vergangenen Fest zieht und wie der Terminkalender nächstes Jahr aussehen wird. Dann heißt es wieder: Das Bergische Land lädt zum Brückenfest 2023 zu Ehren der Müngstener Brücke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert