Klarheit über Zustand nächste Woche

RB47 auf Müngstener Brücke, © Peter Hölterhoff

RB47 auf Müngstener Brücke, © Peter Hölterhoff

Nächste Woche soll Klarheit über den Zustand der Müngstener Brücke herrschen. Dies geht unter anderem aus einem Bericht der Rheinischen Presse hervor. Ein letztes Abstimmungsgespräch zwischen der Deutschen Bahn und dem Eisenbahnbundesamt soll nun Klarheit bringen, ob der Betrieb auch wieder für Güterzüge aufgenommen werden kann.

Das verwundert zunächst, fährt doch der Müngstener auch noch immer nur mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke. Auch darf man mittlerweile hinreichend skeptisch sein, ob wirklich letzte Klarheit über die Zukunft der Brücke zu erwarten ist, zeugt doch das Verhältnis Bahn und Eisenbahnbundesamt vor allem durch gegenteilige Äußerungen. Deshalb ist ein Abstimmungsgespräch in jedem Fall äußerst zu begrüßen.


Links / Verweise
Rheinische Presse: Nächste Woche Klarheit über Zukunft der Brücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *