Läuft! Bahn im Zeitplan

Die Bahn gab heute an, sie sei in Bezug auf die gutachterliche Erstellung der Standsicherheit und Statik der Müngstener Brücke im Zeitplan. Bis zum 30. September, so sieht es aus, werden alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und eingereicht.

Verlangt nach den Unterlagen hatte das Eisenbahnbundesamt. Im Raum steht noch immer die Komplettsperrung der Brücke auf ungewisse Zeit, vielleicht für immer. Die Brücke hat bekanntermaßen ernstzunehmende Schäden mindestens an den Widerlagern.

Die Bahn hat bereits mit Instandsetzungsarbeiten begonnen, die auch für die noch ausstehenden Meßfahrten von Relevanz sein können. Bei diesen Messfahrten soll mit schweren Zügen die Belastbarkeit der Brücke intensiv getestet werden.


Links / Verweise:
Rheinische Presse: Bahn im Zeitplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *