Pressespiegel zur Müngstener Brücke

Die Posse um die Müngstener Brücke wird jetzt zunehmend Gegenstand überregionaler Berichterstattung. Viele Tageszeitungen berichten in Print- und Onlineausgaben über die Probleme der Bahn mit ihrer Infrastruktur. Selbst im Fernsehprogramm ist die Müngstener Brücke aktuell Thema.

Ein derartiges Vorgehen der Bahn, wie seit geraumer Zeit mit der Müngstener Brücke, passt auch ideal in das Bild der Bahn der letzten Jahre. Wohl auch deshalb lassen es sich viele Medien nicht nehmen, darüber zu berichten. Zwar sind viele Berichte oberflächlich recherchiert oder gar sachlich falsch, eine hohe Aufmerksamkeit in Bezug auf die Brücke ist aber sicherlich kein schlechter Ratgeber.


Links / Verweise
Süddeutsche: Höchste Bahnbrücke Deutschlands gesperrt – Bahn vergisst Fahrgäste
Spiegel Online: Bahn vermasselt sich Zugverkehr über Müngstener Brücke
Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bahnposse: Müngstener Brücke bleibt gesperrt
Hamburger Abendblatt: Deutsche Bahn vergaß, dass in Ihren Zügen Passagiere sitzen
Handelsblatt: Bahn vergisst Passagiere bei Kalkulation
Tagesspiegel: Deutsche Bahn: Passagiere? Kannste vergessen!
Welt: Fahrgäste bei Gewichtsberechnung der Züge vergessen
ZDF Heute Journal: Bahn vergisst Passagiere (Mediathek – Videolink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *