Teilsperrung halbierte Besucherzahl des Brückenfests

Brückenfest Solingen - 38 2267

Brückenfest Solingen - 38 2267

Welche enorme Anziehungskraft das Brückenfest zu Ehren der Müngstener Brücke hat, wurde heute in einem Bericht in der Rheinischen Presse deutlich. So soll sich bei normalen Brückenfesten, in denen die Sonderzüge die Bergische Runde über die Brücke fahren, doppelt so viele Personen zum Brückenfest in das Bergische Land bewegen, als dies dieses Jahr der Fall war.

Dies wären in regulären Jahren immerhin bis zu 30.000 Personen. Nicht selten bereisen zahlreiche Ausländer das Bergische Land, sieht man Gäste aus den Niederlanden, Belgien oder gar Frankreich. Bekanntlich war die Brücke dieses Jahr für die Sonderzüge zum Brückenfest gesperrt. Dennoch kommen Vertreter der Stadt und des Einzelhandels zu einem positiven Ergebnis. Immerhin 13.000 – 15.000 Personen konnten mobilisiert werden, was halb so viele waren, wie in vergangenen Jahren.


Links / Verweise
Rheinische Presse: Nächste Woche Klarheit über Zukunft der Brücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *